Produkt zum Begriff Grundlagen:
-
Grundlagen der Kommunikation (Plate, Markus)
Grundlagen der Kommunikation , Schnell zeigen sich im Alltag Grenzen unserer Kommunikationsfähigkeit, die uns behindern und bei der Erreichung unserer Ziele stören. Markus Plate stellt die Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation dar. Dabei werden die Erkenntnisse der systemischen und humanistischen Klassiker von Watzlawick, Rogers und Satir über Schulz von Thun und Rosenberg (Gewaltfreie Kommunikation) zum Harvard-Verhandlungskonzept, Reframing, den zentralen Fragetechniken des NLPs und dem Dialog verständlich Schritt für Schritt erläutert. Übungen zu den verschiedenen Konzepten und weitere Literaturempfehlungen runden jedes Kapitel ab. Lesende können sich ein Repertoire an Techniken aneignen, um sich in interaktiven Situationen flexibler zu verhalten und die sozialen Kompetenzen zu verbessern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210308, Produktform: Kartoniert, Autoren: Plate, Markus, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 198, Keyword: Bruce Patton; Carl Rogers; David Bohm; Dialog; Don D. Jackson; Empathie; Fragetechnik; Gespräche; Gewaltfreie Kommunikation; Harvard-Verhandlungskonzept; Janet Beavin; John Grinder; Kommunikationsmuster; Kommunikationstheorie; Kommunizieren; Kongruenz; Lehrbuch; Marshall Rosenberg; Mathin Buber; Public Relations; Richard Bandler; Roger Fisher; Schulz von Thun; Selbstwertgefühl; Watzlawick; Wertschätzung; William Ury; erfolgreich kommunizieren, Fachschema: Kommunikationswissenschaft, Bildungszweck: Lehrbuch, Skript~für die Hochschule, Warengruppe: TB/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Co-Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Länge: 185, Breite: 121, Höhe: 15, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825242909 9783825238551, eBook EAN: 9783838556499, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0090, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 853550
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Basispaket Gewaltfreie Kommunikation - Grundlagen + Training (Rosenberg, Marshall B.~Holler, Ingrid)
Basispaket Gewaltfreie Kommunikation - Grundlagen + Training , 1. Das GFK-Basiswerk 15 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen in deutscher Übersetzung und nach 350.000 verkauften Exemplaren erscheint Marshall B. Rosenbergs Bestseller in einer überarbeiteten und erweiterten Auflage. Neu hinzugekommen ist ein Kapitel über Konfliktklärung und Mediation. Rosenberg stellt das Konfliktlösungsmodell der Gewaltfreien Kommunikation dar und erläutert, worin seine Besonderheiten liegen und inwiefern es sich von anderen Mediationsansätzen unterscheidet. 2. Das Übungsbuch für das Selbststudium Ingrid Hollers Trainingsbuch erschien erstmals 2003 und hat sich mit inzwischen mehr als 50.000 verkauften Exemplaren als perfekter Begleiter zu Marshall Rosenbergs Buch etabliert. Es folgt dem Aufbau des Basiswerks und enthält in der überarbeiteten Auflage auch Übungen zum neu hinzugekommenen Konfliktklärungskapitel. Dieses Buch eignet sich besonders für das Selbststudium, enthält aber auch Hinweise und Anregungen für Gruppen und Seminare. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20160920, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rosenberg, Marshall B.~Holler, Ingrid, Übersetzung: Holler, Ingrid, Seitenzahl/Blattzahl: 480, Keyword: GFK; Buch; Herz; Leben; Macht; Bitten; Streit; Empathie; Gefühle; Bewertung; Konflikte; Mediation; Beobachtung; Einfühlung; Bedürfnisse; Grundlagenwerk Gewaltfreie Kommunikation, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Verlag: Junfermann Verlag, Länge: 242, Breite: 174, Höhe: 30, Gewicht: 841, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen des Investmentbanking
Grundlagen des Investmentbanking , Grundbegriffe - Beratung - Finanzierung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20201116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Redaktion: Hockmann, Heinz J.~Thießen, Friedrich, Seitenzahl/Blattzahl: 360, Keyword: Kapitalmarkt; Beratungsgeschäft; Merger; Akquisition; Geschäftsfeld, Fachschema: Bank - Bankgeschäft ~Finanzwirtschaft~Business / Management~Management, Fachkategorie: Bankwesen und Finanzen: Lehrbücher, Handbücher~Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Bankwirtschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schffer-Poeschel Verlag fr Wirtschaft ú Steuern ú Recht GmbH, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 25, Gewicht: 607, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783791049946 9783791049953, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1874785
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 € -
Service. Die Grundlagen
Service. Die Grundlagen , Wie wird ein gutes Service zu einem perfekten Service? Diese Frage stellten sich die Autoren, bevor sie sich ans Werk machten. Richtiges Tischdecken und Servieren, Kenntnisse über das Inventar und seine Pflege sowie gekonntes Getränkeservice und korrekte Abrechnung sind Grundlagen für jeden Servicemitarbeiter, vergleichbar mit der Grundrezeptur eines Gerichtes. Alles, was darüber hinausgeht, sozusagen die Würze, macht das Service erst zum Erlebnis und die Karriere eines Servicemitarbeiters zum Erfolg. Ein Grundlagenbuch für junge, ein Nachschlagewerk für erfahrene Restaurantfachleute. Aus dem Inhalt Die Gäste Die Servicemitarbeiter Servierbrigaden und -systeme Das Inventar Gute Vorbereitung ist alles Servieren richtig gemacht Die Mahlzeiten Die Gästebetreuung Bonieren und Abrechnen Das Service von Getränken Das Service von Zigarren Die Erstellung von Karten Die Bar Das Veranstaltungswesen , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 58.90 € | Versand*: 0 €
-
Wo kann man online Journalist/Reporter werden?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, online Journalist oder Reporter zu werden. Man kann sich bei Online-Medien bewerben, die Stellen für Journalisten oder Reporter ausschreiben. Alternativ kann man auch als freier Journalist arbeiten und seine Artikel oder Reportagen online veröffentlichen. Es gibt auch Plattformen, auf denen man als Bürgerjournalist aktiv werden kann und eigene Inhalte online teilen kann.
-
Gibt es einen Unterschied zwischen Journalist, Redakteur und Reporter?
Ja, es gibt Unterschiede zwischen einem Journalisten, einem Redakteur und einem Reporter. Ein Journalist ist eine allgemeine Bezeichnung für eine Person, die Nachrichten und Informationen recherchiert, schreibt und verbreitet. Ein Redakteur ist jemand, der für die redaktionelle Gestaltung und Bearbeitung von Texten und Inhalten verantwortlich ist. Ein Reporter ist ein Journalist, der hauptsächlich vor Ort ist, um über aktuelle Ereignisse zu berichten und Informationen aus erster Hand zu sammeln.
-
Was ist der Unterschied zwischen einem Reporter und einem Journalist?
Was ist der Unterschied zwischen einem Reporter und einem Journalist? Ein Reporter ist in der Regel auf die Berichterstattung von aktuellen Ereignissen und Nachrichten spezialisiert, während ein Journalist eine breitere Palette von Aufgaben übernehmen kann, einschließlich Recherche, Analyse und Kommentierung. Reporter arbeiten oft für Medienunternehmen wie Zeitungen, Fernsehsender oder Online-Plattformen, während Journalisten in verschiedenen Bereichen wie Printmedien, Rundfunk, Online-Medien oder PR tätig sein können. Reporter konzentrieren sich darauf, Fakten und Informationen schnell und präzise zu liefern, während Journalisten oft eine tiefere Analyse und Hintergrundinformationen zu einem Thema bieten. Insgesamt kann man sagen, dass Reporter eine spezifischere Rolle innerhalb des Journalismus einnehmen, während Journalisten eine vielseitigere und umfassendere Tätigkeit ausüben können.
-
Was sind die wichtigsten Grundlagen für den Umgang mit digitalen Medien?
Die wichtigsten Grundlagen für den Umgang mit digitalen Medien sind Medienkompetenz, Datenschutz und Privatsphäre sowie kritisches Denken. Medienkompetenz beinhaltet das Verstehen und Anwenden von digitalen Tools und Plattformen. Datenschutz und Privatsphäre sind wichtig, um persönliche Daten zu schützen. Kritisches Denken hilft dabei, Informationen im Internet zu hinterfragen und Falschmeldungen zu erkennen.
Ähnliche Suchbegriffe für Grundlagen:
-
Grundlagen der Ergotherapie
Grundlagen der Ergotherapie , leicht-mittel Besetzung: Akkordeon , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Leinen, Redaktion: Le Granse, Mieke~Kinébanian, Astrid~Hartingsveldt, Margo van, Seitenzahl/Blattzahl: 644, Keyword: Assessments; Betätigungsanalyse; Betätigungsorientiert; CMOP-E; Ergotherapie; Kawa-Modell; MOHO; Model of Human Occupation; OTPF; PEOP; Professional Reasoning; Professionelles Reasoning; Prozessmodelle; klientenzentriert, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie, Bildungszweck: für die Berufsbildung~Lehrbuch, Skript, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Ergotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 278, Breite: 207, Höhe: 35, Gewicht: 1930, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 100.00 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Informationswissenschaft
Grundlagen der Informationswissenschaft , Die 7. Ausgabe der "Grundlagen der praktischen Information und Dokumentation" (Erstausgabe 1972) heißt jetzt: ¿Grundlagen der Informationswissenschaft". Der Bezug zur Praxis und zur Ausbildung bleibt erhalten, aber der neue Titel trägt dem Rechnung, dass die wissenschaftliche theoretische Absicherung für alle Bereiche von Wissen und Information, nicht nur in der Fachinformation, sondern auch in den Informationsdiensten des Internet immer wichtiger wird. Für die Grundlagen sind 73 Artikel in 6 Hauptkapiteln vorgesehen. Viele Themen werden zum ersten Mal behandelt, z.B. Information und Emotion, Informationelle Selbstbestimmung, Informationspathologien. Alle Beiträge sind neu verfasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen des Sexocorporel
Grundlagen des Sexocorporel , Mit dem Modell Sexocorporel, das von Jean-Yves Desjardins entwickelt wurde, ist der Körper in die Sexualwissenschaft und Sexualberatung zurückgekehrt. Atmung, An- und Entspannung von Muskeln sowie ein Bezug zum eigenen Körper und zur eigenen Selbstbefriedigung werden in diesem Modell als Ausgangspunkte für eine gelingende Sexualität betrachtet: Sie bieten nicht nur Möglichkeiten zur Steigerung des eigenen sexuellen Wohlbefindens, sondern können auch der Bearbeitung von Sexualproblemen dienen. Der hier vorliegende Band erläutert die Grundlagen von Sexocorporel. Mit Beiträgen von Nicole Audette, Mireille Baumgartner, Karoline Bischof, Dominique Chatton, Jean-Yves Desjardins, Lise Desjardins, Ann-Marlene Henning, Ben Kneubühler, Wolfgang Kostenwein, Adriane Krem, Esther Elisabeth Schütz, Julia Sparmann, Harald Stumpe, Michael Sztenc, Mélanie Tremblay, Heinz-Jürgen Voß und Bettina Weidinger , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Pneumatik
Grundlagen der Pneumatik
Preis: 13.99 € | Versand*: 3.99 €
-
Was sind die rechtlichen Grundlagen für die Berichterstattung in den Medien?
Die rechtlichen Grundlagen für die Berichterstattung in den Medien sind im Grundgesetz verankert, insbesondere in den Artikeln 5 und 10. Diese garantieren die Pressefreiheit und den Schutz der Meinungsfreiheit. Zudem müssen Medien bestimmte Gesetze wie das Presserecht und das Urheberrecht beachten.
-
Was sind die wichtigsten Grundlagen, um eine effektive Kommunikation zu gewährleisten?
Die wichtigsten Grundlagen für eine effektive Kommunikation sind klare und verständliche Sprache, aktives Zuhören und Empathie. Es ist wichtig, offen und ehrlich zu kommunizieren, Missverständnisse zu vermeiden und Feedback zu geben. Eine positive und respektvolle Einstellung sowie die Fähigkeit, sich in den Gesprächspartner hineinzuversetzen, sind entscheidend für eine erfolgreiche Kommunikation.
-
Ist es möglich, als Journalist mit einem Hauptschulabschluss in der Presse zu arbeiten?
Ja, es ist grundsätzlich möglich, als Journalist mit einem Hauptschulabschluss in der Presse zu arbeiten. Allerdings kann es schwieriger sein, eine Anstellung zu finden, da viele Arbeitgeber einen höheren Bildungsabschluss bevorzugen. Es kann hilfreich sein, praktische Erfahrungen zu sammeln, zum Beispiel durch Praktika oder freie Mitarbeit, um die Chancen auf eine Anstellung zu verbessern.
-
Was sind anthropologische Grundlagen?
Anthropologische Grundlagen beziehen sich auf die fundamentalen Konzepte, Theorien und Methoden, die die Disziplin der Anthropologie bilden. Dazu gehören die Untersuchung von menschlichen Gesellschaften, Kulturen, Verhaltensweisen und Überzeugungen. Diese Grundlagen helfen Anthropologen dabei, die Vielfalt der menschlichen Erfahrungen und Lebensweisen zu verstehen und zu analysieren. Sie dienen als Rahmen für die Erforschung von Themen wie soziale Strukturen, Sprache, Religion, Wirtschaftssysteme und vieles mehr. Zusammen bilden sie das Fundament für die anthropologische Forschung und Lehre.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.